Stellungnahme und Ausblick Sdui

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

leider mussten wir in letzter Zeit immer wieder feststellen, dass unsere Kommunikationsplattform Sdui an ihre Grenzen kommt. Dazu hat Sdui eine Stellungnahme gesendet, die ich gerne hier veröffentlichen:

“Hallo Herr Biedermann,

bereits seit langer Zeit, und vor allem über die Weihnachtstage, haben wir Sdui bestmöglich auf den aktuellen Lockdown vorbereitet.

Dennoch hat die letzte Woche gezeigt, wie herausfordernd diese Zeit für uns alle ist. Viele Optimierungen fanden statt – und wir haben bereits große Fortschritte erreichen können. Trotz allem können wir aktuell leider nicht ausschließen, dass es vorübergehend noch zu Einbußen bei der Nutzung der App kommt.

Wir können uns vorstellen, dass Sie unter enormem Druck stehen – seitens des Bildungsministeriums, als auch seitens der Schulgemeinde. Sie haben genügend Herausforderungen, denen Sie sich ohne Unterstützung von außerhalb widmen müssen. Die Verteidigung von Sdui soll nicht auch noch dazu kommen.

Aus diesem Grund wendet sich unser Gründer und Geschäftsführer, Daniel Zacharias, in einem Schreiben an Sie und auch an alle weiteren Mitglieder der Schule. Dieses Schreiben finden Sie im Anhang dieser Mail – und wir empfehlen, dass Sie dieses als News mit Ihrer Schule teilen.

In diesem Schreiben haben wir mitunter eine E-Mail-Adresse hinzugefügt, an die jeder schreiben kann, der noch eine persönliche Nachricht mit Feedback, Vorschlägen oder auch eine Beschwerde an uns senden möchte. Wir hoffen, Ihnen hiermit etwas Arbeit abzunehmen, sodass Sie sich nicht persönlich mit diesen Anfragen beschäftigen müssen.

Wir möchten uns nochmals für Ihre Geduld bedanken.

Herzliche Grüße aus Koblenz

Angelika Kopp