Der Förderverein
Durch eine Elterninitiative 1998 gegründet, feierte der Förderverein bereits seinen 20. Geburtstag. Seitdem setzt er sich für die Verbesserung der Lern-und Lehrbedingungen an unserer Elsa-Brändström-Schule ein. Wenn die EBS im Sommer 2023 in der neuen Gesamtschule Lindenthal aufgeht, wollen wir stolz auf 25 Jahre private Förderung vieler
außergewöhnlicher schulischer Projekte zurückblicken, auf viele bunte Geschichten, engagierte Menschen und Schüler mit Perspektive.

Was macht der Förderverein?
Wir organisieren und unterstützen schulische Projekte, die vom Schulträger aufgrund knapper Budgets nicht finanziert werden können:
» Zuschüsse für Lehrmaterial und Schulausstattung
» Teilfinanzierung von Klassenfahrten
» Zusätzliche Gestaltung der Schul-Räumlichkeiten
» Zuschüsse für den Besuch von Museen oder Theateraufführungen
» Mitfinanzierung von Spiel-und Sportgeräten
» Mitorganisation von schulischen Veranstaltungen, z.B. Sommerfest
» Eltern-Information und Cafeteria bei diversen Veranstaltungen, z.B. Sprechtage

Wir suchen und kümmern uns um neue Sponsoren und Wirtschaftspartner, um genügend Mittel zur Unterstützung unserer Schule – auch kurzfristig – zur Verfügung stellen zu können. Wir tauschen uns regelmäßig mit der Schulleitung aus, um jederzeit Bedürfnisse und mögliche Projekte frühzeitig zu kennen und Lösungen schaffen zu können.

Wir brauchen SIE!
Je mehr Mitglieder der Förderverein hat, desto mehr Möglichkeiten bekommt die Elsa-Brändström-Schule, ihren Schülern – und damit Ihren Kindern – ein modernes und attraktives
Schulumfeld bis zum letzten Schultag bieten zu können.

DESHALB: WERDEN SIE JETZT MITGLIED!
Der Jahresbeitrag beträgt 20,00 Euro, also 1,66 Euro im Monat.
Höhere freiwillige Beträge und Spenden – auch zweckgebunden – sind immer willkommen.
Der Mitgliedbeitrag gilt als Spende an einen gemeinnützigen Verein und ist steuerlich absetzungsfähig. Die Mitgliedschaft kann zeitlich begrenzt werden.

Wir freuen uns auf Sie!