Eishockey-Titel — Kleine Kölner Haie ganz groß

Die Schülermannschaft der Kölner Haie bejubelt den Titel in Kaufbeuren.

Riesenjubel bei den Kölner Haien. Die Schülermannschaft der Junghaie hat beim Final-Turnrier in Kaufbeuren sensationell die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Nachdem die Kölner ihre ersten vier Spiele alle gewonnen hatten, schauten die Konkurrenten aus Berlin, Krefeld, Bad Tlz, Rosenheim und Füssen in die Röhre. Der 5:4-Sieg nach Penaltyschießen über Berlin wurde frenetisch gefeiert. Kleine Haie ganz groß!
Die großen Haie hatten in dieser Saison die Playoffs kläglich verpasst. Auch Profi-Trainer Niklas Sundblad zieht den Hut vor der Mannschaft seiner Kollegen Philip Kipp und Achim Schewe: “Ein toller Erfolg für den Verein.” Lustig: Da bei den Kleinen im Alter zwischen 14 und 15 noch keine (vollen) Playoff-Bärte wachsen, haben sie sich im Vorfeld des Finalturniers alle die Haare hellblond gefärbt.
In der kommenden Woche kann die DNL-Mannschaft (U18) der Kölner Haie die Sache noch abrunden. Die Truppe von Rodion Pauels (52) hat das Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen Mannheim erreicht. Am Mittwoch steigt das erste Spiel der Best-of-3-Serie in Mannheim (19.30 Uhr), bevor es am Samstag um 16.30 Uhr in der Kölnarena 2 weitergeht. Ein mögliches drittes Entscheidungsspiel würde am Sonntag um 12 Uhr in Köln steigen.

Schüler unserer Schule:
Dennis Lohbach (8a), Dominik Bokk (8a), Tim Lorenz (9a), Leonardo Ewald (10a),  Dominik Olczewski (9a), Colin Ugbekile (10a), Kevin Pfeiffer (9a)

Quelle:
http://www.express.de/eishockey/schueler-holen-eishockey-titel-kleine-koelner-haie-ganz-gross,3188,30188944.html (23.03.2015)
(leider nicht mehr online)

Hier das Video vom entscheidenden Penalty: