EBS wieder Fussballstadtmeister der Realschulen

Am Dienstag, den 30.10.2012, setzten sich die Jahrgänge 1997-1999 der Elsa-Brändström Realschule ohne Gegentreffer gegen die Realschule am Rhein, die Ernst-Simons Realschule, die Henry-Ford Realschule und gegen die Bertha-von-Suttner Realschule durch. Bei gutem Fußballwetter wurde auf der Trainingsanlage des 1.FC Köln am Geißbockheim gespielt.
Im ersten Spiel gegen die Bertha-von-Suttner Realschule taten sich die Jungs auf dem kleineren der beiden Plätze gegen einen sehr tief stehenden Gegner zunächst etwas schwer. Nach 25 Minuten mussten wir uns leider mit einem 0-0 zufrieden geben.

Im zweiten Spiel gegen die Ernst-Simons Realschule, die sich auch sehr tief in die eigene Hälfte zurückzog, war der Bann zum Glück sehr früh gebrochen. Am Ende spiegelte das Ergebnis von 3:0 den Spielverlauf wieder.
Torschützen: Lucien (2), Tobias

Im dritten Spiel gegen die Realschule am Rhein durften die Techniker von der EBS endlich auf den geliebten „großen“ Platz. Die Räume konnten hier sehr gut genutzt werden. Das Ergebnis war ein klarer 5:0 Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Torschützen: Lucien, Max, Kenan, Dominik, Salih

Im letzen Spiel des Tages traf die EBS auf die Henry-Ford Realschule. Die Umstellung auf den kleineren Platz fiel glücklicherweise nicht allzu schwer. Durch einen Fernschuss gingen die jungen EBS Schüler mit 1-0 in Führung. Weitere Tore sollten folgen; am Ende gelang dem Team ein klarer 3:0 Sieg.
Torschützen: Mikele, Lucien, Kenan

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde der Weg in die nächste Runde geebnet. Hier wird das Team der EBS auf die Sieger der Kölner Gymnasien, Haupt- und Gesamtschulen treffen und dabei hoffentlich an die guten Leistungen der Ausscheidungsrunde anknüpfen können.