Die Elsa- Brändström- Realschule (EBS) Köln gratuliert den Junghaien des Kölner- Eissport- Clubs (KEC) sowie insbesondere ihren ehemaligen und aktuellen Schülern zur DEL- U17 Vizemeisterschaft.

Schon seit geraumer Zeit bereitet die Elsa- Brändström- Realschule Köln im Rahmen der bestehenden Kooperation mit dem Kölner- Eissport- Club (KEC) junge Leistungssportler auf ihren mittleren Schulabschluss (MSA) vor- so auch im letzten Jahr des Bestehens der EBS.
Wir freuen uns, dass unsere Schüler des aktuellen Jahrgangs (Gian- Luca Bäumle, Toni Fürst) sowie des Abschlussjahrgangs 22/23 (Elias Aul, Lukas Stuhrmann, Bryan Wendijk) nach einer sehr guten Saison und den in jeder Hinsicht fordernden Play- Offs am 21.04.24 zum U17- Vize- Meister (DEL) gekürt wurden. In einem packenden und durchaus harten Spiel unterlagen die Kölner Junghaie den Mannheimer Jungadlern schlussendlich mit 1:4. Dabei spielten die Kölner Junghaie durchaus auf Augenhöhe auf, nur wussten die Jungadler ihre Chancen besser zu verwerten. Für die EBS war Dominik Ordon vor Ort, um den Schülern der EBS, auch im Namen der Schulleitung, für ihre großartige Leistung zu gratulieren- auch wenn es hier vorerst manches Tränchen zu trocknen galt.
Mit dem Ende des Schuljahres läuft auch die EBS aus. Wir bedanken uns an dieser Stelle daher auch ausdrücklich für die langjährige und erfolgreiche Kooperation mit dem KEC. Unseren ehemaligen wie aktuellen Junghaien wie auch allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir alles Gute auf Ihrem weiteren Werdegang. Maat et jot! (OR)