EBS-Cup 2018

Am 11.07.2018 fand der EBS-Cup der Schüler/innen der Klassenstufen 5/6 bei besten Wetter- und Platzbedingungen statt.

Bei den Mädchen setzten sich die Schülerinnen der Klasse 5b in einem spannenden und mit viel Einsatz gespielten Finale gegen die 6b mit 2:0 durch. Die Torschützinnen der 5b waren Sozan Khalef und Stella Sainas.

 

Bei den Jungen spielten die Klasssen 5a, 5b, 6a und 6b mit jeweils zwei Mannschaften ein einsatzfreudiges Turnier mit packenden Torraumszenen.

In einem an Spannung nicht zu überbietenden Finale spielten die Schüler der 6a1 gegen die 6b1.

Bis zur letzten Sekunde stand das Spiel 2:2 und ein Elfmeterschießen wurde schon von allen Beteiligten erwartet. Nach einem Foul hatte die 6a1 eine letzte Gelegenheit das Spiel für sich zu entscheiden.

Mit einem um die Mauer gezirkeltem Ball traf Meik Tschaikowski, der schon die ersten beiden Treffer erzielte, zum entscheidenden 3:2 für die 6a1.

Der EBS-Cup für die 7. und 8. Klassen (Jungen und Mädchen) wurde am 10.7.2018 zum 10.Mal auf der FC-Anlage bei Topfußballwetter (nicht zu heiß und auch nicht zu kalt) durchgeführt. Es fanden wieder gut anzusehende Fußballspiele statt. Außerdem wurde sehr fair gespielt!!!

Bei den Mädchen kam es zum Finale zwischen der 8b und der 8c, wobei die 8b mit 2:1 knapp gewann.

Bei den Jungen kam es zu zwei Finalspielen (wegen der hohen Anzahl von guten Spielern in den Sportklassen 7a und 8a traten diese mit jeweils zwei Mannschaften 8a1/8a2 und 7a1/7a2 an). Zunächst spielten die Sportklassen ihr Turnier und die Klassen 7b, 7c, 8b und 8c ihr Turnier.

In den Finalspielen setzte sich die 8a in beiden erfolgreich durch. Die 8a1 gewann gegen die 8c mit 2:1 und die 8a2 gegen die 7b mit 12:2. Zu erwähnen ist noch, dass sich die 7b erst in einem spannenden Elfmeterschießen für das Finale qualifizierte. Im Finale waren sie aber leider chancenlos.

Im nächsten Schuljahr geht es natürlich mit dem Fußball spielen weiter wie auch bei unserer Nationalmannschaft!!!

EBS-Cup 2018

aktuelle Termine

12. Dezember 2018
  • 07:55h
    Berufsberatungsgespsräche Klassen 9 und 10

  • 19:00h
    Informationsabend zur Gesamtschule Lindenthal

21. Dezember 2018
  • Weihnachtsferien

9. Januar 2019
  • Hospitationstag an der höheren Handelsschule Lindenstraße