Fußball-WKII qualifiziert sich für das Landesfinale am 6.6.2018

Nach einer herausragenden mannschaftlichen Leistung haben es die Schüler unserer Fußballmannschaft WKII mit zwei Siegen und einem Unentschieden in das Landesfinale geschafft.

Vor dem Turnier zur Bezirksmeisterschaft führten unterschiedliche Gegebenheiten dazu, dass wir nur mit 11 Spielern zum Spielort nach Hürth fahren konnten.

Das erste Spiel gegen Rösrath endete 0:0. In der ersten Halbzeit war die Unsicherheit und holprige Vorbereitung auf das Spiel der Mannschaft noch anzumerken. In der zweiten Halbzeit übernahm die Mannschaft dann das Ruder und war überlegen. Leider konnte keine der Chancen zum Spiegtreffer genutzt werden.

Gegen den Vertreter aus Aachen wurde im zweiten Speil ein klarer 3:0 Sieg eingefahren.

Im letzten und entscheidenen Spiel konnte die EBS leider nur noch mit zehn Spielern antreten. Doch dies und die Aussicht auf das Landesfinale pushte die Mannschaft noch mehr und man gewann das Spiel mit 2:0.

aktuelle Termine

5. November 2018
  • 19:00h
    Elternabend "Übergangsmanagement" Klassen 10

13. November 2018
  • 09:00h
    Informationsveranstaltung zu "Wege zum höheren Schulabschluss – Anmeldeverfahren für weiterführenden Schulbesuch

15. November 2018
  • 14:30h
    Elternsprechtag

16. November 2018
  • 08:30h
    Berufsberatung Agentur für Arbeit Klassen 9