EBS Stadtmeister der Realschulen im Basketball 12/13

Unite Gallery Error:

Gallery with alias: Basketball_Stadtmeisterschaften_2012_13 not found

Am Dienstag, den 20.11.2012, trat das Basketballteam der EBS in Deutz gegen die Realschule im Hasental an. Die erste Teilnahme der EBS an den Basketballstadtmeisterschaften war gleich ein Erfolg.
In einem bis zum Ende hochdramatischen Spiel konnte sich die Mannschaft der EBS schließlich mit 33:27 durchsetzen.
Die EBS legte sehr konzentriert und motiviert los und ging folgerichtig früh in Führung. Allerdings konnte diese Führung nicht sehr lange gehalten werden. Zu viele unglückliche Aktionen unter dem Korb ließen die Realschule im Hasental bis zum Ende des 3. Viertels auf 17:27 davonziehen. Jedoch startete die junge Mannschaft der EBS wie ausgewechselt in das 4. Viertel. Angeführt von ihrem stark aufspielenden Aufbauspieler Deniz P. (7a) gelang es der Mannschaft den 10 Punkte Rückstand in eine 6 Punkte Führung umzuwandeln.
Nach dem Spiel kannte der Jubel bei den EBSlern keine Grenzen mehr. Sie wurden für ihre großartige kämpferische Leistung am Ende belohnt. In der nächsten Runde wird der neue Stadtmeister der Kölner Realschulen auf die Sieger der Kölner Gymnasien, Haupt- und Gesamtschulen treffen und dabei hoffentlich an die guten Leistungen der Ausscheidungsrunde anknüpfen können.

hinten v.l.: Marek (8a), Christopher (8a), Tobias (8a), Liam (8b), Daniel (8a), Khays (8b), Herr Singbeil
vorne v.l.: Katharina (6a), Fiona (7a), Deniz P. (7a), Max (8a)

[supsystic-gallery id=2 position=center]

—————————————————–

aktuelle Termine

Keine Einträge vom 19. Juli 2018 bis zum 19. August 2018.